Die
Ref-Starterberatung

Starte jetzt sicher und bestens vorbereitet in dein Referendariat!

100% kostenfrei & unverbindlich

Was erwartet dich in der kostenlosen
Ref-Starterberatung?

In der Ref-Starterberatung bekommst du einen perfekten Überblick darüber, welche Versicherungen für dich als angehende*r Referendar*in wirklich wichtig sind und welche nicht. 

Private Krankenversicherung und Beihilfe vs. Gesetzliche Krankenkasse 
Haftungsgrundlagen / Diensthaftpflichtversicherung
Dienstunfähigkeitsversicherung

100% kostenfrei & unverbindlich

Feedback zu meiner Beratung

Aus diesen 3 Gründen solltest du die
Ref-Starterberatung für dein Referendariat nutzen

#1

Eine klare Richtung

Private- oder dich gesetzliche Krankenversicherung?

Beihilfe als Beamtenanwärter*in?

Wir ordnen gemeinsam für dich ein, was wichtig ist und was nicht.

#2

Sicherheit

Du bekommst alle wesentlichen Grundlagen für ein einfaches und transparentes Verständnis zum Thema Versicherungen. Dadurch kannst du eigenständig und sicher deine Entscheidung treffen.

#3

Zeitersparnis

Durch die Ref-Starterberatung sparst du dir stundenlanges Selbststudium im Internet und Enttäuschungen durch anstrengende Beratungsgespräche.

100% kostenfrei & unverbindlich

Unsere Partner & Sponsoren

Das bin ich

André Möller 

Dein Spezialist für angehende Referendar*innen

Seit etwas mehr als vier Jahren betreue ich jeden Tag, Lehramtsstudent*innen vom ersten Semester bis hin zum Start ins Referendariat und natürlich auch danach. 

In dieser Zeit habe ich gelernt die Welt aus deiner Sicht zu sehen und auch zu verstehen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Universitäten leider wenig bis gar nicht über die notwendigen Versicherungen im Referendariat informieren.

Meine Beratung zeichnet sich besonders dadurch aus, dich an dem Punkt abzuholen, an dem du persönlich stehst und dann gemeinsam deine passende Versicherungslösung für dein Referendariat zu finden.

Damit das auch in Zukunft so bleibt, befinde ich mich jeden Tag gemeinsam mit euch im engen Austausch.

Ich bin jederzeit für dich erreichbar und stehe dir immer mit Rat und Tat zur Seite!

100% kostenfrei & unverbindlich

Hier bin ich jederzeit für dich erreichbar und stehe im Kontakt mit meiner Lehrercommunity

Das sagen andere Referendare zur Ref-Starterberatung

Mike

"Vielen Dank für die Angebote und die persönliche Präsentation"

Sabrina

"Vielen Dank! Ich habe wirkliche alle Fragen beantwortet bekommen und ein echt gutes Gefühl bei meiner Entscheidung"

Saskia

"Danke für deine Beratung! War wirklich hilfreich sich das mal anzuhören."

Marco

"Top Sache! War ganz anders als ich es erwartet habe, nämlich total locker und auf Augenhöhe"

Maike

"Damit hätte ich nicht gerechnet, so schnell und unkompliziert meinen Termin zu bekommen"

Thomas

"Cooler Typ danke fürs Einfachhalten, gut auf den Punkt gebracht"

100% kostenfrei & unverbindlich

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ist die Beratung kostenfrei?

Ja, die Beratung ist zu 100% kostenfrei und du musst dir keine Gedanken machen. Ich werde von den Versicherungsunternehmen bezahlt, wenn wir gemeinsam deine passende Lösung für dich gefunden haben. 

Wie lange dauert ein Beratungsgespräch?

Eine pauschale Antwort kann ich hier nicht immer geben. In der Regel dauert eine Beratung zwischen 45 Minuten bis zu 1 Stunde. Am Ende hängt es aber immer daran, wie viele Fragen du hast oder welche Themen dich interessieren und welche eben nicht. Sinn und Zweck ist es dich persönlich zufriedenzustellen und nicht ein Zeitlimit einzuhalten.

Muss ich nach einer Beratung etwas abschließen?

Natürlich nicht! Du hast immer die Möglichkeit dich frei zu entscheiden. Das Gespräch dient immer dazu, sich näher kennenzulernen und mögliche Angebote zu besprechen. Das Ganze wird erst dann verbindlich, wenn du dich wohlfühlst und eines der Angebote zu deinen Wünschen passt und du dich dazu entscheidest es zu beantragen.

Dein Plus von Fitinsref-JGU

Was macht meinen Service besonders?


Durch die Spezialisierung auf die Beratung von angehenden Lehrer*innen kannst du dich darauf verlassen immer die besten Lösungen für deine individuelle Situation zu erhalten. Natürlich nicht nur zu Beginn deines Referendariats, sondern auch danach! 

Die ganzheitliche Betreuung während deiner gesamten Lehrerlaufbahn wird durch unser Team immer gewährleistet, sodass du jederzeit einen Ansprechpartner zur Seite hast.

Expertise für Lehrer*innen

24/7 Support

Mit Herz bei der Sache

Guides

Feedback zu meiner Beratung

[trustindex no-registration=google]

Jetzt deine kostenfreie
 Ref-Starterberatung sichern 

Deine Infos werden sicher übertragen 

Close