📖 Kostenfreies E-Book:
"Ohne Stress perfekt ins Referendariat starten"

Ref-Guide

Hole dir jetzt den
kostenfreien Ref-Guide

Einstellungstermine für alle Bundesländer auf einen Blick
Tipps zum Bewerbungsverfahren
Infos zur Beihilfe als Referendar*in
Ablaufplan für einen reibungslosen Start ins Referendariat
Checkliste für Deine Krankenversicherung im Referendariat

100% kostenfrei ✅

✅ Wertvolle Tipps aus der Praxis:

"Gesetzliche- oder doch Private Krankenversicherung im Referendariat?" 

Was lohnt sich mehr für Dich?

ℹ️ Infos zur Beihilfe als Referendar*in:

Da Du zu Beginn Deines Referendariats auf Widerruf verbeamtet wirst, ist es wichtig die Grundlagen Deines staatlichen Beihilfeanspruchs zu kennen, den Du als Beamt*in durch deinen Dienstherrn erhältst.

⏰ Ablaufplan für den perfekten Start:

Da man sich um viele Dinge kümmern muss, die man bisher noch nicht gemacht hat, bekommst Du einen Schritt für Schritt Plan. Damit du weißt, zu welchem Zeitpunkt du etwas erledigt werden muss.

10 Punkte Checkliste:

Du bekommst eine Checkliste, worauf du bei Deiner Krankenversicherung achten solltest.

📆 Einstellungstermine inkl. Fristen für alle Bundesländer

Du bekommst eine kompakte Übersicht zum Einstellungsverfahren inkl. notwendiger Unterlagen für Deine Bewerbung.

 100% kostenfrei ✅

👍 Das sagen andere Lehramtsstudent*innen zum Ref-Guide...

Basierend auf 120 Bewertungen
Rebecca Heli
Rebecca Heli
Ich wurde sehr gut von Tatjana beraten und meine Fragen konnten alle beantwortet werden. Sehr empfehlenswert!
Elisa G.
Elisa G.
Sehr freundliche und aufschlussreiche Beratung. Tatjana hat sich viel Zeit genommen um all meine Fragen zu beantworten!
Leni Weigand
Leni Weigand
André Möller hat mir bei allen meinen Fragen kompetent und super freundlich weitergeholfen! Ich habe ohne Probleme einen Termin bekommen und wir konnten alle meine Fragen klären. Super Typ!
Tina Prämaßing
Tina Prämaßing
Ich hatte heute ein Beratungsgespräch mit Tatjana Mitz und habe mich dabei sehr gut beraten gefühlt. Sie war sehr freundlich und hat mir in einer lockeren Atmosphäre alle meine Fragen beantwortet.
Willi R.
Willi R.
Sehr kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Andre Möller. Er und das ganze Team sind sehr nett und immer der Kundin und dem Kunden zugewandt. Daher volle Punktzahl von uns. Weiter so!
Alexandra Borchert
Alexandra Borchert
Ich habe eine tolle Beratung von André Möller bekommen! Freundlich, kompetent, schnell erreichbar - alles super 🙂
Sina Jan
Sina Jan
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Fragen wurden beantwortet.
Alex Bursch
Alex Bursch
Möchte mich bei Frau Verlemann und dem gesamten Team für die überaus kompetente, sachliche und sehr faire Beratung bedanken. Problemloser Wechsel der Versicherungen mit großer Unterstützung durch Frau Verlemann. Man fühlt sich nicht nur gut aufgehoben, man ist es! 👍 Vielen Dank
Thomas May
Thomas May
Ich habe jetzt seit 3 Jahren gute Erfahrungen mit der Axa gemacht. Sowohl privat als auch geschäftlich. Nach Übernahme meiner Policen durch Frau Verlemann (die vorherige Agentur hat geschlossen), fühlte ich mich noch sicherer. Die Aufarbeitung der Verträge war Beanstandungslos! Tolle Versicherung mit tollem Kundenservice.
Martin Adams
Martin Adams
Fr. Verleman hat mich sehr toll beraten und auf die private Unfallversicherung aufmerksam gemacht. Ich habe mich bei der fr.verleman und Kolleginnen sehr wohl gefühlt. Würde jede Zeit wieder kommen und axa weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Martin Adams

 100% kostenfrei ✅

👋 Das bin ich

André Möller

Dein Spezialist für angehende Lehrer*innen

Deine Universität bringt dir im Lehramtsstudium die Theorie bei, aber vergisst die Praxis?

In den letzten Jahren ist mir immer häufiger aufgefallen, dass man im Lehramtsstudium nicht auf alle Herausforderungen im Referendariat vorbereitet wird 🤷🏻‍♂️

Oft wird man zu Beginn des Referendariats ins kalte Wasser geschmissen 😰

Aus diesem Grund gibt es den kostenfreien Ref-Guide (E-Book) 📖

Hier erhältst Du alle wichtigen Informationen zu Einstellungsterminen und Bewerbungsverfahren der Bundesländer.

Außerdem gibt es noch viele weitere wertvolle Infos im Ref-Guide:

✅ Tipps + Tricks
✅ Checklisten
✅ Informationen Beihilfe und Krankenversicherung
✅ Besoldung (Gehalt) im Referendariat

Ich freue mich auf Deine Fragen und wünsche Dir mit dem Ref-Guide alles Gute auf dem Weg zum #superteacher 👩🏼‍🏫👨🏻‍🏫

 100% kostenfrei ✅

Sichere Dir jetzt das
 kostenfreie E-Book

  • Should be Empty:

Deine Infos werden verschlüsselt übertragen 🔐

Close